Karsten Lehmann

Hallo, ich bin Karsten.

Geboren bin ich im Jahr 1998. Meine Hobbys sind im Wesentlichen die Tüftelei, meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz und lange Wanderungen.

Bereits seit 2014 arbeite ich mit Arduino, Raspberry Pi und Co. Dabei habe ich mir allerlei technische Skills angeeignet und komme auf die kreativsten Ideen um Probleme zu lösen und neue Probleme zu schaffen. Dieses Hobby wird noch dadurch unterstützt, dass ich mittlerweile auch beruflich den Weg der Informatik eingeschlagen habe.

Weiterhin helfe ich gerne anderen Menschen und betätige mich Sportlich. Deswegen bin ich seit 2013 beim DRK aktiv und war seitdem schon in mehreren Gruppierungen innerhalb von 3 Kreisverbänden aktiv. Zwischenzeitlich habe ich sogar versucht, mir dieses Hobby zum Beruf zu machen, aus verschiedensten Gründen musste dies allerdings einstellen. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch regelmäßig auf Absicherungen zu sehen.

Zu guter Letzt liebe ich es zu wandern und die Natur zu erkunden. Dabei kann ich mich richtig gut entspannen. Allerdings muss dies nicht allein sein. Ich gehe auch gerne mit Freunden spazieren, dabei unterhalten wir uns, tauschen die neusten Neuigkeiten aus und lassen gemeinsam den Abend ausklingen.

Schulische Bildung

2017 - heute Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ausbildungsbetrieb: RobHost GmbH

Berufsschule: BSZ für Elektrotechnik Dresden

2016 - 2017 Qualifikation zum Rettungssanitäter

Schulischer Teil: F+U mediCampus Chemnitz

Klinikpraktikum: Helios Klinikum Aue

Rettungswachenpraktikum: DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e. V.

Sommer 2016 Erwerb der allgemeinen Hochschulreife

Bernhard-von-Cotta Gymnasium Brand-Erbisdorf

Abschlussnote: 2,8